Frieder Baumann,

1. Vorsitzender seit Juli 2023

In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne handwerklich, gerade überwiegend an unserem Haus und Garten. Zudem spiele ich gerne Fußball und bin einer der örtlichen Jäger. Mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, wohne ich sehr gerne in Bibersfeld und möchte, dass das Wohnen ein Leben ist. Dazu bietet die Dorfgemeinschaft Bibersfeld den perfekten Rahmen. Es gibt viele tolle Veranstaltungen, Ideen und Möglichkeiten für gemeinsame Erlebnisse. Das ist für mich Dorfleben und eine Bereicherung für mich und meine Familie.

Hannes Wellinger,

2. Vorsitzender seit Juli 2023

Für mich bedeutet die Dorfgemeinschaft in Bibersfeld ein lebendiges Miteinander zu gestalten. Ich möchte daran mitwirken, dass sich auch im digitalen Zeitalter Menschen in Bibersfeld ECHT begegnen und austauschen. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen aktiv, egal ob wandern, Rad fahren oder an verschiedenen Projekten zu werkeln.

Christina Kübler,

Kassiererin seit April 2021

Ich engagiere mich in der Dorfgemeinschaft, weil ich hier viele tolle Menschen kennenlernen und viele schöne Momente erleben durfte. Dies möchte ich mit meinem eingebrachten Engagement weiter leben und fördern.

Ute Fritz-Weller,

Schriftführerin seit April 2014

Mit dem Leerstand des ehemaligen Schafstalles bot sich die Gelegenheit, eine Örtlichkeit zu schaffen, an dem sich Gruppierungen und Vereine im Dorf treffen und austauschen können und in dem Neues entstehen kann. Voraussetzung für den Umbau als Dorfgemeinschaftshaus war jedoch die Gründung eines Dorfgemeinschaftsvereins.
Als Initiatorin des Vereins gehöre ich dem Vorstand seit der Vereinsgründung am 10. April 2014 an.

Hans-Georg Müller,

erweiterter Vorstand seit 2020

Warum bin ich dabei?

Zum einen leben wir in der wunderbaren Stadt Schwäbisch Hall, zum anderen in unserem schönen Wohnumfeld und Dorf Bibersfeld. Hier bin ich bereits seit 1991 wohnhaft und mir ist wichtig, dass neben der großen Stadt unser direktes Umfeld am Ort ein Gewicht in unserem Zusammenleben hat. Dabei spielt die Belebung des Dorfgemeinschaftshauses und die diversen Veranstaltungen eine große Rolle.

Gisela Färber,

erweiterter Vorstand

Für mich ist Bibersfeld nicht nur ein Wohnort, sondern auch ein lebenswerter Ort mit einer lebendigen Dorfgemeinschaft. Ein Dorf das Generationen in vielfältiger Weise verbindet und Menschen mit unterschiedlichen Interessen zusammenbringt. Ich möchte das Land-Leben erhalten und mitgestalten.

Mirjam Fritz,

Ansprechpartnerin für Medien

Bibersfeld bezeichne ich noch nicht sehr lange als mein zu Hause.
Seit ich hier bin fasziniert mich aber die Lebendigkeit und Vernetztheit des Dorfes. Daran möchte ich mich gerne beteiligen und unterstütze so an verschiedenen Stellen. Vor allem betreue ich die Website, den Instagram-Kanal und erstelle z.B. die Werbeflyer.

Dorfgemeinschaft
Bibersfeld e.V.