Unser Verein

Bibersfeld - hier ist Heimat mehr als nur ein Ort - es ist ein Gefühl. Die Dorfgemeinschaft Bibersfeld e.V., hat zum Ziel, das Miteinander der Bibersfelder Bürgerinnen und Bürger zu stärken, neue Freundschaften zu knüpfen und unser Dorf lebendiger zu machen. Wir sind die Dorfgemeinschaft Bibersfeld, ein eingetragener Verein.

Folgende Grundsätze und Ziele sind uns wichtig:

Alle einbeziehen

Alle, die in Bibersfeld wohnen sind ein wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft. Wir laden euch ein, Teil der Dorfgemeinschaft Bibersfeld e.V. zu werden und unser Miteinander zu stärken.

Vielfalt verbindet

Unsere Veranstaltungen sollen alle verschiedene Alters- und Interessensgruppen ansprechen. Wir möchten ein starkes Band zwischen Jung und Alt schaffen. Unterschiedliche Talente und Interessen können entfaltet und Ideen ausgetauscht werden.

Zusammenhalt fördern

Die Dorfgemeinschaft schafft durch verschiedene Veranstaltungen und Angebote Raum für Begegnungen und fördert den Austausch untereinander.

Entdeckungen vor der Haustür

Lernen Sie von Erfahrungen, Begabungen und Geschichten von anderen Menschen aus Bibersfeld bei Veranstaltungen zum Beispiel zu den Themen wie Natur, Kunst und Dorfgeschichte.

Das Dorf und seine Geschichte

Unsere Arbeitsgemeinschaft Dorfgeschichte erforscht und bewahrt die spannende Historie von Bibersfeld. Mehr dazu unter dem Punkt “Dorfgeschichte“

Zur Vorstellung des Vorstands geht es hier.

Lust auf mehr...?

Eine Mitgliedschaft im Verein hat viele Vorteile. Für die Dorfgemeinschaft in Bibersfeld, aber auch für dich persönlich.
Interessiert? Ausführliche Infos, sowie den Mitgliedschaftsantrag gibt es auch nochmal in dem Bereich "Mitmachen".

Vereinssatzung

Du möchtest es ganz genau wissen und einen Blick in unsere Vereinssatzung werfen? Gerne. Hier kannst du sie als PDF herunterladen:

Satzung Dorfgemeinschaft Bibersfeld.pdf

Dorfgemeinschaft