· 

Binokelturnier

Gemeinschaft, Gelächter und Genuss: das Bibersfelder Binokelturnier setzt Maßstäbe. Ein Ereignis, das die Gemüter der Dorfgemeinschaft Bibersfeld e.V. höher schlagen lässt, findet Anfang November im „Alten Schafstall“; statt - Das erste Bibersfelder Binokelturnier. Die Organisatoren gerieten zu Turnierbeginn leicht ins Schwitzen, als sie zusätzliche Tische aufstellen mussten, um dem Ansturm der Teilnehmer gerecht zu werden. Jeder verfügbare Platz wurde ausgenutzt, und das Turnier war restlos ausgebucht. Es waren etwa 50 Personen, die von Nah und Fern angereist waren anwesend. Die weiteste Anreise hatte Leonie auf sich genommen, sie kam aus Berlin. Der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Teilnehmer betrug beeindruckende 60 Jahre, was das Turnier zu einem generationsübergreifenden Ereignis machte. Mit Begeisterung und Eifer starteten die Teilnehmer in das Turnier, das drei Runden mit je neun Spielen umfasste. Gelächter, angeregte Diskussionen und reger Austausch prägten die Atmosphäre. In den Pausen wurden die Spieler mit einem deftigen und vielfältigen Vesper verwöhnt. Das Treiben zu beobachten, war ein Augenschmaus, und das Turnier erwies sich als voller Erfolg. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als die Siegerehrung anstand. Bernd Reber

sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Dominik Neumann und Ludwig Hörrmann. Doch am Ende fühlten sich alle als Gewinner, denn jeder Teilnehmer erhielt einen verdienten Preis. Die Veranstaltung wurde durch die großzügige Unterstützung von Freunden und Partnern des Vereins ermöglicht, und ein herzliches Dankeschön ging an alle, die mit ihren Beiträgen die Preise bereicherten und das Turnier auf die Beine gestellt haben.

Kontakt

Dorfgemeinschaft
Bibersfeld e.V.

1.Vorsitzender Frieder Baumann

2. Vorsitzender Hannes Wellinger

 

Starkholzbacher Str. 17 

74523 SHA-Bibersfeld 

 

dg-bibersfeld@gmx.de

 www.dg-bibersfeld.de